Dienstag, 16. September 2014

Gastfamilie und Projekt

¡Hola!,

inzwischen weiß ich mehr als nur das, dass ich nach Costa Rica kommen werde. Ich werde die ersten vier Wochen in Barrio Jesús, einem Teil von Santa Bárbara, wohnen. Santa Bárbara liegt etwa 6,4km nordöstlich von San José, der Hauptstadt Costa Ricas, entfernt.


Meine Gastfamilie besteht aus drei Personen:
Dem Vater, José, er ist Händler,
Der Mutter, Hannia, sie ist Hausfrau, und
Dem gemeinsamen Sohn, José Mariano, er ist neun Jahre alt.

Ein Foto der Familie habe ich leider nicht erhalten..

Nachdem vierwöchigen Sprachkurs in Santa Bárbara reise ich nach Moín, einer kleinen Stadt in der Provinz Limón. Moín liegt wenige Kilometer von der Hauptstadt der Provinz, Puerto Limón, entfernt. Dort findet das Projekt, an dem ich teilnehme, statt. Es heißt "Paradero-Sea Turtles Conservation" (http://www.costaricawildlifesanctuary.com/turtles.html). 
Moín besitzt ganz ganz viel Strand, aber auch einen großen Hafen, an dem die berühmten Chiquita Bananen verladen werden, und der Tortuguero- Kanal mündet dort in die Karibische See. Der Kanal führt durch den naheligenden Nationalpark, dessen Landschaft durch Dschungel geprägt ist. Auch am Rande des Kanals legen die Meeresschildkröten ihre Eier ab, weshalb ich nicht nur am Strand, sondern auch im Dschungel arbeiten werde. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen