Montag, 20. April 2015

Baula Schildkröten gesichtet!

¡Buenos días!

tut mir Leid, dass die Blogeinträge erst so spät kommen! Die Ranger warem als Freiwillige Feuerwehr bei einem Buschfeuer in Santa Cruz, und in der Zeit hatten wir hier im Refugio kein WLAN. 

Da wir jeden Tag arbeiten, selbst am Wochenede, gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mir geht es gut  hier, die Arbeit mit den Schildkröten macht, nach drei Wochen, immer noch Spaß. Gestern habe ich das erste Mal Baula Schildkröten Babys gesehen. Baula Schildkröten sind im Vergleich zu den Lora und Negra Schildkröten riesig. Ausgewachsene Tiere werden bis zu 2m lang und können bis zu 900kg wiegen. 




Und hier die überglücklichen Voluntaire, die noch nie eine Baula gesehen haben.



Inzwischen geht es schon in Richtung Regenzeit, was man hier in Guanacaste auch merkt. Jeden Abend pünktlich gegen 17.00-18.00 fängt es für ca 30min an zu Regnen. Danach ist es aber wieder sternklar und warm/schwül-heiß. Den restlichen Tag ist es aber weiterhin unerträglich heiß :D 



¡Hasta pronto! 
Anna






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen