Donnerstag, 26. März 2015

Chaos!

Hola Amigos,
an der Überschrift des Posts könnt ihr ja erkennen, dass es hier wohl momentan etwas chaotisch zu geht.
Ich wollte ursprünglich ja an die Karibikküste, nach Moín ins Paradero. Dort hätte ich dann ein Schildkrötenprojekt und ein Tierprojekt in einem gehabt. Tagsüber hätte ich Affen und andere Bewohner Costa Ricas füttern und pflegen und nachts Patrouille am Strand schieben müssen. Da aber doch früher als gedacht der Hafen in Moín ausgebaut wird, musste das Projekt umziehen. Und dort wo es jetzt ist, fällt das Schildkrötenprojekt weg. Das heißt, ich musste mir ein neues Projekt aussuchen, wenn ich eins mit Schildkröten haben will. Mir wurde Pacuare vorgeschlagen. Das Projekt ist auch an der Karibikküste. Da aber drei aus meiner Sprachschule eine Woche später dort waren, und nur schlecht davon berichtet haben, war ich mir jetzt wieder nicht sicher. Zum Glück wurde mir noch ein anderes Schildkrötenprojekt vorgeschlagen, dass jedoch an der Pazifikküste ist. 
Ich habe mich also umgehört, und erfahren, dass es dort wunderschön sein soll. Zudem hat man nicht so viele Regeln, die man beachten muss. Zum Beispiel, dass man kein Mückenspray benutzen darf, weil das die Tiere abschrecken würde. 
Also musste ich mich zwischen einem Projekt an der Karibikküste, dass scheinbar nicht so schön ist, und einem besser bewerteten an der Pazifikküste entscheiden. 

Ich habe mich für das an der Pazifikküste entschieden. Das Projekt liegt auf der Nicoya Halbinsel, bei Camaronal. Die Bilder, die ich vom Strand gesehen habe sind richtig schön. Auch hier grenzt der Strand direkt am Dschungel, und Schildkröten kriechen dort auch rum. In Pacuare haben die Drei in einer Woche nicht eine einzige gesehen.

Tagsüber muss ich drei Stunden am Strand arbeiten: Müll wegbringen, den Strand reinigen oder andere Dinge.
Nachts muss ich drei Stunden am Strand patrouillieren, und die gleichen Dinge tun, wie ich auch in Paradero hätte tun müssen. 

Am Montag gehe ich dann auch schon in mein Projekt. Der erste Monat ist wie im Flug vergangen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen